Wissenswertes über meine Person

 

Ich bin 63  Jahre alt, von Beruf war ich Polizeibeamter und gelernter Binnenschiffer,

und bin seit dem 28.Februar 2013 in Pension. Bei der Kommunalwahl am 25.Mai 2014 wurde ich zum Bürgermeister meines Wohnortes Caan gewählt. 

Ich habe bereits mit 12 Jahren Musik im Spielmannszug der „Stadtjugendkapelle Schwäbisch Gmünd“ gemacht. Ich bin also in Schwaben aufgewachsen.

Natürlich schwamm ich auf der „Beatleswelle“ Anfang der 60iger Jahre mit. Mit Kumpels, die später übrigens richtige Tanzmusik machten, fanden erste zaghafte Versuche mit der Beatmusik statt.

 

Beruflich bedingt vernachlässigte ich dieses schöne Hobby Musik und fing erst 1997 mit einem Karaokegerät und deutschen Schlagern wieder an.

 

Auftritte bei Feiern wie Geburtstagen, Hochzeiten und Sommerfesten folgten ab 1998.

Ab 2002 kamen dann Kirmesveranstaltungen, der Karneval und Weihnachtsfeiern dazu. Im Rahmen des Festprogrammes  der Buga 2011 in Koblenz hate ich 2 Auftritte auf der Rheinland-Pfalz-Bühne auf der Festung Ehrenbreitstein.

 

Ende 2001 begann eine sehr gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Musiker Klaus Lempart. Er schrieb für mich u.a. die Titel „Ein kleines Rendezvous“, „Du bist da", "Wer außer Dir", "Verrückt nach Dir“ und das sehr schöne Weihnachtslied „Im Weihnachtlichem Glanze“; weitere Titel werden folgen.

 

Ich machte einen anderen und polizeibezogenen Text auf Marius Müller-Westernhagens „Freiheit“ und textete Roy Blacks „Jeder braucht einen kleinen Flugplatz“ um. Der Originaltext war mir zu traurig. Bei mir heißt dieser Song „Flugplatz“.

 

„My Way“ wurde von Klaus Lempart neu arrangiert und ich singe auf deutsch „So war Dein Leben“.

 

Natürlich gibt es bei Auftritten auch richtige Coversongs u.a. von Roland Kaiser, Roy Black,

Bernhard Brink oder Seemannslieder (wer sie denn hören möchte) und einiges mehr.

 

Aus Japan brachte ich das dort sehr beliebte Volkslied „Ue-o muite aruko“ mit und singe die erste Strophe dieses Liedes auf japanisch. Bei uns wurde dieses Lied durch die „Blue Diamonds“ unter dem Titel „Sukiyaki“ bekannt.

 

Jetzt wohne ich mit  wirklich lieben Nachbarn in Caan im Westerwald.

Hier singe ich im Männergesangverein "Cäcilia" Caan mit großem Spass im 1.Bass.

 

Ich urlaube  gern an der deutschen Nordseeküste; deswegen auch die Seemannslieder . Hier hat es mir besonders Büsum und dort die Gaststätte „Spritzenhaus“ mit dem Karaoke- Singen angetan, wo ich immer gerne mitmache.

Auch auf der Buga 2011 in Koblenz sang ich auf der Festung Ehrenbreitstein und dort auf der Rheinland-Pfalz-Bühne.